Liebe Kunden, Freunde & Bekannte, Januar 2022 ich freue mich über den Besuch auf meiner Internet-Präsentation, die ich mit aktuellen und wichtigen Informationen, nützlichen und notwendigen Programmen sowie Software-Updates versuche so aktuell wie möglich zu halten… Seit mittlerweile über 25    Jahren bin ich als selbstständiger IT-Berater, Techniker & Web- Designer tätig, - vorrangig bei meinen Kunden direkt - im Vor-Ort-Service. Hierbei muß ich in letzter Zeit leider immer häufiger feststellen, daß die sog. „IT-Technologie“ (>> Hardware, Software, Netzwerke, Telekommunikation/Smartphone) immer undurchsichtiger und komplizierter wird und der normale „Anwender“ mit all` dem einfach nicht mehr zurecht kommt. Selbst „geschulte Fachleute“ und „Service-Hotlines“ oder Jugendliche, die ja mit diesen neuen Technologien aufwachsen, straucheln dabei immer häufiger und sind nicht mehr in der Lage die komplexen Zusammenhänge zu erkennen...
Wir sprechen mit unserem Fernseher, PC oder Notebook - fragen unser Smartphone, Amazon, Google oder Apple nach allen möglichen Informationen - wie zum Beispiel dem Wetter oder nach der Wegstrecke - und unser Haus können wir aus dem Urlaub via Internet steuern oder per Video überwachen. Mit der angeblich so einfachen Installation und Handhabung ist der normale „Anwender“ dann aber fast immer einfach    nur    überfordert - weil eben alles immer komplexer, komplizierter und undurchsichtiger geworden ist. Endlich hat man sich beispielsweise an das „einloggen“ in das inzwischen obligatorische „Online-Banking“ gewöhnt, werden die Sicherheitsmethoden plötzlich modifiziert und alles hat sich wieder geändert - und die biometrischen Sicherheitssysteme (Iris- und Fingerabdruck Scanner) stehen schon jetzt in den Startlöchern, was das ganze System für den Benutzer mit Sicherheit nicht vereinfachen wird. Dies betrifft aber leider nicht nur die Sparten PC, Notebook, Internet oder Smartphone. Seit Einführung der IP-Telefonie ist beispielsweise ein „vermeintlich einfacher“ Telefon- und Internet Anschluss oder „Online-Fernsehen“ mit der Mediathek ohne grundlegende IT- Kenntnisse nicht mehr zu realisieren. Meine Aufgabe im EDV-Service sehe ich deshalb verstärkt darin, meinen Kunden und Partnern IHR    spezielles    System so einfach wie möglich, unkompliziert und auf die jeweiligen Bedürfnisse zugeschnitten zu konfigurieren, VOR-ORT zu installieren und weiterführend zu betreuen …
Ich möchte hier „Online“, die Gelegenheit nutzen, mich bei meinen Kunden und EDV-Partnern für das mittlerweile „jahrzehntelange“ Vertrauen und die gute Zusammenarbeit zu bedanken und freue mich, auch in Zukunft bei allen neuen Anforderungen und IT-Problemen rund um PC, Apple / Mac, Notebook, Drucker, Internet, Netzwerktechnik, Smart-/Mobilephone, Grafik- & Webdesign weiterhelfen zu dürfen.
www.metropol-region-rhein-neckar.de www.edv-service-rhein-neckar.de www.edv-service-bergstrasse.de www.blcomsys.de
edv@metropol-region-rhein-neckar.de mail@edv-service-rhein-neckar.de mail@edv-service-bergstrasse.de service@blcomsys.de