Liebe Kunden, Freunde & Bekannte, Juni 2021 ich freue mich über den Besuch auf meiner Internet-Präsentation, die ich mit aktuellen und wichtigen Informationen, nützlichen und notwendigen Programmen sowie Software-Updates versuche so aktuell wie möglich zu halten… Seit über 25   Jahren bin ich als selbstständiger EDV-Berater, Techniker & Web-Designer tätig, - vorrangig bei meinen Kunden direkt - im Vor-Ort-Service. Ich stelle in letzter Zeit leider immer häufiger fest, daß die aktuellen „Technik-Systeme“ immer undurchsichtiger und komplizierter werden und der normale „Anwender“ damit einfach nicht mehr zurechtkommt. Selbst „geschulte Fachleute“ und „Service-Hotlines“ oder Jugendliche, die ja mit diesen neuen Technologien aufwachsen, straucheln dabei immer häufiger und sind nicht mehr in der Lage die komplexen Zusammenhänge zu erkennen...
Wir sprechen mit unserem Fernseher, PC oder Notebook - fragen unser Smartphone, Amazon, Google oder Apple nach allen möglichen Informationen -wie zum Beispiel dem Wetter oder nach der Wegstrecke- und unser Haus können wir aus dem Urlaub via Internet steuern oder per Video überwachen. Mit der „angeblich“ so einfachen Installation und Handhabung ist der normale „Anwender“ dann aber fast immer einfach    nur    überfordert    - weil eben alles immer komplexer, komplizierter und undurchsichtiger geworden ist. Das inzwischen obligatorische „Online-Banking“ beispielsweise verlangt immer wieder neue Sicherheitsmethoden - aktuell „Photo-“ oder „Smart-Tan“ - aber die biometrischen Sicherheits- systeme (Iris- und Fingerabdruck Scanner) stehen schon jetzt in den Startlöchern. Von den dauerhaften und unsäglichen Änderungen und Fehlern in den Betriebssystemen und den „nervenden“ Service-Hotlines gar nicht zu reden. Dies betrifft aber leider nicht nur die Sparten PC, Notebook, Internet oder Smartphone. Seit Einführung der IP-Telefonie ist beispielsweise ein „vermeintlich einfacher“ Telefon- und Internet Anschluss oder das Fernsehen mit der Mediathek ohne   grundlegende   Netzwerk- Kentnisse nicht mehr zu realisieren. Meine Aufgabe sehe ich deshalb - wie in den letzten Jahren auch - verstärkt darin, meinen Kunden und Partnern IHR   spezielles   System so einfach wie möglich, unkompliziert und auf die jeweiligen Bedürfnisse zugeschnitten zu konfigurieren, VOR-ORT zu installieren und weiterführend zu betreuen …
Ich möchte die Gelegenheit nutzen, mich bei meinen Kunden und EDV-Partnern für das mittlerweile „jahrzehntelange“ Vertrauen und die gute Zusammenarbeit zu bedanken und freue mich, auch in Zukunft bei allen neuen Anforderungen und EDV-Problemen rund um PC, Apple / Mac, Notebook, Drucker, Internet, Netzwerktechnik, Smart-/Mobilphone, Grafik- & Webdesign weiterhelfen zu dürfen.
www.metropol-region.rhein-neckar.de www.edv-service-rhein-neckar.de www.edv-service-bergstrasse.de www.blcomsys.de
Tel.:	06201 - 3 15 33 Fax	06201 - 390198
edv@metropol-region-rhein-neckar.de mail@edv-service-rhein-neckar.de mail@edv-service-bergstrasse.de service@blcomsys.de