Endlich hat man sich beispielsweise an den Vorgang des inzwischen obligatorischen „Online-Bankings“ seiner Bank gewöhnt, werden die Sicherheitsmethoden wieder einmal modifiziert und plötzlich ist alles wieder anders. Die biometrischen Sicherheitssysteme (Iris- und Fingerabdruck Scanner) stehen schon jetzt in den Startlöchern, was die Einrichtung und Inbetriebnahme dieser ganzen Systeme für den Benutzer mit Sicherheit nicht vereinfachen wird. Doch es betrifft leider nicht nur die Sparten PC, Notebook, Internet oder Smartphone. „Früher“ wurden die Kabel einfach in die ensprechende Buchse gesteckt und Telefon oder Fernseher haben problemlos funktionert. Seit der Umstellung auf die sog. IP-Telefonie ist ein „vermeintlich einfacher“ Telefon- und Internet-Anschluss oder „fernsehen mit der Mediathek“ ohne    grundlegende    Netzwerk- Kenntnisse nicht mehr zu realisieren.
Ich möchte die Gelegenheit nutzen, mich bei meinen zahlreichen Kunden und EDV-Partnern für das mittlerweile meist „jahrzehntelange“ Vertrauen und die gute Zusammenarbeit zu bedanken und freue mich, auch in Zukunft bei allen neuen Anforderungen und IT-Problemen rund um PC, Apple / Mac, Notebook, Drucker, Internet, Netzwerktechnik, Smart-/Mobilephone, Grafik- & Webdesign weiterhelfen zu dürfen.
www.metropol-region-rhein-neckar.de www.edv-service-rhein-neckar.de www.edv-service-bergstrasse.de www.blcomsys.de
mail@edv-service-rhein-neckar.de mail@edv-service-bergstrasse.de service@blcomsys.de edv@metropol-region-rhein-neckar.de
Wir sprechen mittlerweile mit unserem Fernseher, PC und Notebook oder fragen unser Smartphone, Amazon, Google oder Apple nach allen möglichen Informationen wie zum Beispiel dem Wetter oder nach der Wegstrecke. Aus dem Urlaub können wir über das Internet unser Haus im eigenen Netzwerk steuern, per Video überwachen oder die „Stromersparnis“ der neuen Photovoltaikanlage überprüfen.
Liebe Kunden, Bekannte und Freunde, Febr. 2025 ich freue mich über den Besuch auf meiner Internet-Präsentation, die ich mit aktuellen und wichtigen Informationen, nützlichen und notwendigen Programmen sowie Software-Updates so aktuell wie möglich halte… Seit meiner Firmengründung 1997 - also seit mittlerweile 28   Jahren - bin ich als unabhängiger und selbstständiger IT-Berater, EDV-Techniker und Web-Designer tätig. Ab dem Jahr 1999 helfe ich Kunden des Media-Markts (Viernheim & Weinheim) bei allen techn. Problemen rund um Hard- & Software bei PC / Notebook, Internet / Router / Drucker etc… Dadurch bin ich zusätzlich seit 2022 auch Service-Partner der DeutschenTechnikberatung - einer Marke von MediaMarkt / Saturn .
Seit Mitte des Jahres 2023 freue ich mich, offizieller Service-Partner „Technik der zu sein und helfe im Rahmen des Service-Angebots KurpfalzServicePlus allen Kunden der Volksbank bei ihren EDV-Problemen. Weitere Infomationen >> HIER Vorrangig bei meinen Kunden direkt - Zuhause oder in der Firma - im Vor-Ort-Service
Meine Aufgabe sehe ich deshalb weiterhin verstärkt darin, meinen Kunden und Partnern IHR   spezielles   System so einfach wie möglich, unkompliziert und auf die jeweiligen Bedürfnisse zugeschnitten zu konfigurieren, VOR-ORT zu installieren und weiterführend zu betreuen..
In den vergangenen Jahren musste ich zum großen Leidwesen meiner Kunden immer häufiger feststellen, daß die Einrichtung dieser sogenannten „IT-Technologie“ (>> Hardware, Software, Netzwerk, Smartphone, Telekommunikation) immer undurchsichtiger und komplizierter wird. Die normalen Anwender kommen damit einfach nicht mehr zurecht, weil sie gar nicht mehr in der Lage sind die komplexen Zusammenhänge zu erkennen. Der so oft zitierte „Fachkräftemangel“ und die von Politik und Wirtschaft dadruch forcierte „Digitalisierung“ stellt die Menschen in unserem Land vor nahezu unlösbare Aufgaben. Hier stößt jeder - ob jung oder alt - an seine Grenzen. Alles ist automatisiert - funktioniert aber meistens nicht. Und wenn man dann einen persönlichen Ansprechpartner bräuchte ist keiner da. Das fängt beim Versuch einen Arzttermin zu bekommen an, geht bei Behörden weiter und hört bei „undurchichtigen und komplizieren“ Verträgen der Kommunikationsanbieter leider nicht auf.
Fast ALLES was früher funktioniert hat, ist mittlerweile schwierig geworden und ein „normaler Mensch“ ist mit all dem einfach nur komplett überfordert .