Endlich hat man sich beispielsweise an den Vorgang des inzwischen obligatorischen „Online-Bankings“ seiner Bank gewöhnt, werden die Sicherheitsmethoden wiedermal modifiziert und plötzlich ist alles wieder anders. Die biometrischen Sicherheitssysteme (Iris- und Fingerabdruck Scanner) stehen schon jetzt in den Startlöchern, was die Einrichtung und Inbetriebnahme dieses ganzen Systems für den Benutzer mit Sicherheit nicht vereinfachen wird. Doch es betrifft leider nicht nur die Sparten PC, Notebook, Internet oder Smartphone. „Früher“ wurde beispielsweise der Telefonstecker einfach in die ensprechende Buchse gesteckt und das Telefon hat funktionert. Seit der Umstellung auf die sog. IP-Telefonie ist aber ein „vermeintlich einfacher“ Telefon- und Internet Anschluss oder „Fernsehen mit der Mediathek“ ohne   grundlegende   Netzwerk- Kenntnisse nicht mehr zu realisieren.
Ich möchte die Gelegenheit nutzen, mich bei meinen zahlreichen Kunden und EDV-Partnern für das mittlerweile meist „jahrzehntelange“ Vertrauen und die gute Zusammenarbeit zu bedanken und freue mich, auch in Zukunft bei allen neuen Anforderungen und IT-Problemen rund um PC, Apple / Mac, Notebook, Drucker, Internet, Netzwerktechnik, Smart-/Mobilephone, Grafik- & Webdesign weiterhelfen zu dürfen.
www.metropol-region-rhein-neckar.de www.edv-service-rhein-neckar.de www.edv-service-bergstrasse.de www.blcomsys.de
edv@metropol-region-rhein-neckar.de mail@edv-service-rhein-neckar.de mail@edv-service-bergstrasse.de service@blcomsys.de
Wir sprechen mittlerweile mit unserem Fernseher, PC oder Notebook und fragen unser Smartphone, Amazon, Google oder Apple nach allen möglichen Informationen wie zum Beispiel dem Wetter oder nach der Wegstrecke. Aus dem Urlaub können wir über das Internet unser Haus im eigenen Netzwerk steuern, per Video überwachen und die „Stromersparnis“ der neuen Photovoltaikanlage überprüfen. Aber gerade in letzter Zeit muss ich zum Leidwesen der Anwender immer häufiger feststellen, daß die Einrichtung dieser sogenannten „IT-Technologie“ (>> Hardware, Software, Netzwerk, Smartphone, Telekommunikation) immer undurchsichtiger und komplizierter wird, der „Benutzer“ damit nicht mehr zurecht kommt und nicht mehr in der Lage ist die komplexen Zusammenhänge zu erkennen. Mit der angeblich so einfachen Installation und Handhabung ist der „normale Anwender“ deshalb meist einfach nur komplett überfordert .
Liebe Kunden, Freunde & Bekannte, März 2024 ich freue mich über den Besuch auf meiner Internet-Präsentation, die ich mit aktuellen und wichtigen Informationen, nützlichen und notwendigen Programmen sowie Software-Updates versuche so aktuell wie möglich zu halten… Seit meiner Firmengründung 1997 - also mittlerweile 27   Jahre - bin ich als unabhängiger und selbstständiger IT-Berater, EDV-Techniker und Web-Designer tätig. Ab 1999 helfe ich Kunden des Media-Markts (Viernheim & Weinheim) bei allen techn. Problemen rund um Hard- & Software bei TV, PC & Notebook und damit verbunden bin ich zusätzlich seit 2022 Service-Partner der DeutschenTechnikberatung - einer Marke von MediaMarkt / Saturn .
Seit Mitte des Jahres 2023 bin ich offizieller Service-Partner „Technik der und helfe im Rahmen des Service-Angebots KurpfalzServicePlus allen Kunden der Volksbank bei ihren EDV-Problemen. Weitere Infomationen >> HIER Vorrangig bei meinen Kunden direkt - Zuhause oder in der Fima - im Vor-Ort-Service
Meine Aufgabe sehe ich deshalb weiterhin verstärkt darin, meinen Kunden und Partnern IHR   spezielles   System so einfach wie möglich, unkompliziert und auf die jeweiligen Bedürfnisse zugeschnitten zu konfigurieren, VOR-ORT zu installieren und weiterführend zu betreuen..